Für eine erfolgreiche Zukunft ist Kreativität unentbehrlich. Denn je vielfältiger und schnelllebiger unsere Welt wird, desto mehr kreative Köpfe brauchen wir! Menschen, die Bestehendes in Frage stellen, neue Technologien entwickeln und mutig Neues ausprobieren. Zahlen belegen: Kreativität macht nachweislich umsatzstärker. Lesen Sie selbst.
1. Studie „Erfolgsfaktor Kreativität
Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Studie „Erfolgsfaktor Kreativität“. Die Studie, die von Bonsai Research und der Hirschen Group mit Unterstützung von den Wirtschaftsjunioren herausgegeben wurde, misst als erste Studie in Deutschland, welchen Effekt Kreativität für Unternehmen im Wettbewerb hat.
2. CEO Studie IBM
Die CEO Studie IBM mit über 1500 Firmenchefs aus 60 Ländern hat bereits 2010 und 2012 bewiesen, dass Kreativität der wichtigste Faktor für zukünftigen ökonomischen Erfolg ist.